Unterseiten:

Warum Fit 4 Office?

Mein Tätigkeitsprofil

Zertifizierungen

Man müsste eigentlich mal...

Kennen Sie diesen Gedanken?
Wie oft haben Sie diesen Gedanken schon gehabt und ihn nicht weiter verfolgt?

Die Idee, eine neue Art von Schulungen aufzubauen, hatte ich schon vor Jahren.
"Man müsste den Menschen mal zeigen, was mit dem Rechner alles machbar ist, wenn man nur die gedanklichen Grenzen sprengt, die sie einengen."

Immer wieder fanden sich Gründe, warum ich diese Idee nicht umgesetzt habe, immer wieder irgendwelche Hindernisse. Vergessen habe ich den Gedanken allerdings nie und so wuchs das Konzept im Verborgenen.

Nun ist es gediehen, die Ideen sind da und die Struktur der Workshops ist vor meinem inneren Auge fertig.

Es kann losgehen!

Ich bin davon überzeugt, dass die Arbeit mit dem Computer ein durchaus kreativer Prozess sein kann.

Vernetztes Denken, alternative Wege finden, Probleme aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Alle diese Fähigkeiten können wir verbessern, wenn wir uns nicht in die Abhängigkeit von der Technik begeben, sondern die Eigenheiten des Systems erkennen und sie dazu nutzen, unsere Ziele zu erreichen.